Fotografieren lernen in Hamburg
[ Fotokurse & Workshops ]

Meine Fotokurs & Workshop Angebote in Hamburg

In kleinen Gruppen biete ich dir Fotokurse 📷 für Einsteiger & Fortgeschrittene. „Klasse statt Masse“ lautet mein Workshop Motto, damit du dich fotografisch besser weiterentwickeln kannst. Neben den Fotoworkshops in kleinen Gruppen, stehe ich euch auch mit Einzeltraining & Individual-Coachings, rund um die Fotografie zur Verfügung. 

Wenn du den korrekten Umgang mit deiner Digitalkamera erlernen möchtest, bin ich dein erster Kontakt. Als Trainer der Canon Academy, kommen mir meine jahrelange Erfahrung, wie auch meine Fotografenausbildung zu Gute. Dieses geballte Wissen geben ich in meinen Fotografie Kursen an dich weiter, um dir das Fotografieren lernen zu erleichtern.

Keine Veranstaltung gefunden

Deine Vorteile bei meinen Workshops

Kleine Gruppen

Mein Motto bei Kursen ist und bleibt: "Klasse statt Masse". In kleinen Gruppen lernt es sich besser, denn ich habe genug Zeit für jeden einzelnen von Euch.

Support

Nach dem Kurs in Hamburg stehe ich dir weiterhin bei Fragen zur Verfügung. Ruf mich einfach an und ich beantworte Fragen schnell & zuverlässig.

Professioneller Fotograf

Als ausgebildeter Fotograf und Trainer bei der Canon Academy verfüge ich über ein breites Wissen im Bereich der Fotografie und der Videoproduktion.

Schulungsunterlagen

Nach erfolgreichem Abschluss des Fotokurses erhältst du wichtige Schulungsunterlagen per Email oder Download Link von mir.

Regelmäßig stattfindende Fotoworkshops

Da ich Wert auf eine sorgfältige und perfekte Durchführung Fotografie Workshops lege, sind nicht alle Kurse zu jeder Zeit verfügbar. Wenn du in Hamburg oder Umgebung das Fotografieren lernen möchtest, kontaktiere mich – wir finden einen passenden Termin! 

Einen kleinen Einblick in meine regelmäßigen Kurse habe ich dir unten zusammengestellt. Da meine Fotokurse sehr flexibel sind, kann ich auch andere Themen rund um die Fotografie, wie: Makro- oder Nachtfotografie, Tierfotografie oder auch Peoplefotografie jederzeit anbieten.

Theorie Fotokurse in Hamburg & Umgebung

Meine Theorie Fotokurse finden zumeist Indoor statt, wir erlernen die Grundlagen der Fotografie. Des Weiteren machen wir auch praktische Übungen, entweder im Freien oder im Workshopraum.

  • Das magische Belichtungsdreieck
  • Blitzen mit System
  • Bildbearbeitung
  • Grundkurse für Einsteiger

Praxis Fotoworkshops in Hamburg & Umgebung

Die Praxis Fotoworkshops finden unter realen Bedingungen in der Natur, in Hamburg oder der Umgebung statt. Ich gebe dir die besten Tipps direkt vor Ort und erkläre dir die digitale Fotografie am „lebenden Objekt“.

    • Fotospots im Hamburger Hafen [Bestseller]
    • Historische Speicherstadt und ihre Architektur
    • Langzeitbelichtung und HDR Aufnahmen
    • Naturfotografie im Umland von Hamburg

Einzeltraining & Individual-Coaching

Wenn auch du nicht gerne in Gruppen lernst oder einzelne Fotografische Themen, mit kompetenter Unterstützung erlernen möchtest, ist mein Einzelcoaching genau das richtige für dich. Als dein persönlicher Fototrainer stehe ich dir bei allen Fragen zur Verfügung, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. 

Das Fotografie-Einzelcoaching ist nach Absprache jederzeit (24/7) und auch Außerhalb Hamburgs möglich. Du brauchst lediglich das Thema bestimmen, ich kümmere mich für einen reibungslosen Ablauf des Fotografie Kurs um den Rest. Für dich soll lediglich das Fotografieren lernen im Vordergrund stehen.

Fotokurs Hamburg: Kurze Einblicke in meine Workshops

Fotokurs Hamburg an Board einer Barkasse in Hamburg
Fotokurs Hamburg an Board einer Barkasse in Hamburg
Umsetzung des Erlernten beim Fotokurs Hamburg
Umsetzung des Erlernten beim Fotokurs Hamburg
Fotografen beim Umweltfestival Zingst - Die Herrscher der Lüfte
Fotografen beim Umweltfestival Zingst - Die Herrscher der Lüfte
Fotokurs am Strand
Fotokurs am Strand

Solltest du Wünsche für einen Fotokurs Hamburg haben, oder Themen die dich interessieren, dann lass es mich wissen. Ich bin offen für alle neuen Bereiche im Thema Workshop und schaue, ob sich davon etwas realisieren lässt. Fotografieren lernen mit Deinem Wunschkurs!

Schickt mir einfach eine kurze Info über das Formular oder meine Kontaktseite.