Video Workshops in Hamburg

Für viele Fotografen gehört es heute zum Arbeitsalltag dazu, auch Video mit anzubieten. Doch ein Video ist nicht gleich wie ein Foto zu behandeln, das wäre ja auch zu einfach. Was alles dahinter steckt, das zeigt Dir dieser Kurs.

Videos sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders im Bereich Social Media und Social Marketing ist Video zu einer festen Bestandsgröße geworden. Doch was macht ein gutes Video aus? Erreiche ich ein gutes Video nur durch gute Technik oder gehört noch mehr Wissen dazu? Genau das werdet Ihr in diesem Kurs erfahren. An praktischen Beispielen aus meinem Arbeitsalltag gehen wir dem Thema auf den Grund. 

Das erwartet dich

Du wirst erfahren: 

  • Was bedeuten Blende, Verschlußzeit und Empfindlichkeit im Videobereich
  • Welches Zubehör ist sinnvoll? 
  • Wirkunk von Aufhelllicht
  • Warum Ton so wichtig ist!
  • Wie führe ich ein Interview durch? 
  • Was ist ein Storyboard? Ist das überhaupt sinnvoll? 

In einem kleinen praktischen Teil werden wir das erlernte Wissen festigen. Außerdem werden wir einen kleinen Rohschnitt über eine Schnittsoftware erstellen. 

Während des Workshops stehe ich dir mit Tipps und Tricks zur Seite. Du kannst die aktuelle Canon Kameras und Objektive ausprobieren.

Das solltest du mitbringen

  • Deine eigene EOS Kamera inkl. Akku und Speicherkarte
  • Stativ (falls vorhanden)
  • Gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör
  • dem Wetter angepasste Kleidung

Lernziel

Einführung in die Videowelt. Mit jeder Menge Hintergrundwissen wirst du deine nächsten Projekte besser meistern können.


Hinweise

Bitte beachte unsere geltenden Verhaltensregeln zu Corona. Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop ist die 3G Regel: Geimpft, Genesen oder Getestet.

Komm nur, wenn du gesund bist. Bringe deinen Mundnasenschutz mit. Halte dich an die Niesetikette. Desinfiziere deine Hände. Beachte die Abstandsregeln. Bei Nichteinhalten behalten wir uns zum Schutz der anderen Teilnehmer und der Trainer den Ausschluss vom Workshop vor.

Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

 

Kulante Stornobedingungen

Die Corona Situation ist weiterhin dynamisch. Vielleicht zögerst du deshalb dich verbindlich für einen Kurs anzumelden. Das können wir verstehen. 

Bei unseren Workshops halten wir uns an strenge Hygieneregeln. Zudem bieten wir eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Workshopbeginn an. Wenn Du an einem Workshop aufgrund einer Erkrankung oder Quarantäne nicht teilnehmen kannst, dann entfällt die 14-Tage Regelung und kannst dich natürlich ohne Stornokosten wieder abmelden.

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Vorliegen anderer, von uns nicht zu vertretenden Umständen, den Workshop abzusagen. Wenn wir ein Workshop absagen und dafür einen Ersatztermin anbieten, musst Du diesen neuen Termin nicht annehmen, sondern kannst den Workshop auch ganz absagen. Bereits gezahlte Gebühren werden zeitnah auf Dein Konto zurücküberwiesen. Du musst keinen Gutschein akzeptieren.

Datum

02 Jul 2022

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Preis

249,00 €

Mehr Informationen

Jetzt anmelden!

Ort

Mindspace Hamburg
Jetzt anmelden!
QR Code