fotokurs in hamburg

Egal ob Einzelcoaching über Deine Digitalkamera, ob als Tagestour oder Fotokurs in Hamburg auf der Elbe. Anfänger oder Profi, ich habe für alle den passenden Fotoworkshop parat, sowohl in Theorie als auch Praxis.

Fotokurs in Hamburg auch bis zum Ostseestrand

Lernt mich auf einem Fotokurs in Hamburg kennen

Begleitet mich auf meine Foto Ausflüge, in die Natur, oder zu den Fotospots in Hamburg oder der Umgebung. Man lernt nie aus, auch du nicht. Ich bringe Dir die Technik der Modernen Kameras in meinen Fotoworkshops näher – ohne wenn und aber. Und immer nach dem Motto – lieber Klasse statt Masse, das heißt in kleinen Fotogruppen, was die Atmosphäre in meinem Fotokurs in Hamburg für Euch deutlich angenehmer macht! Probiert es einfach einmal aus.

"Als typischer ` Smartphone Fotograf ´ habe ich mir vor ein paar Monaten eine digitale Spiegelreflexkamera gegönnt. Da ich jedoch alleine mit den ganzen Einstellungen nicht wirklich klar kam, habe ich den Kurs Fotografieren lernen in Hamburg bei Robert gebucht. Mich als Anfänger nahm er sehr ernst, beantwortete auch zum dritten mal die gleiche Frage - bis auch ich es verstanden habe. Es wird sicher nicht mein letzter Kurs gewesen sein."
Christian aus Hamburg
ehemaliger Smartphone Knipser

Fotoworkshop & Fotokurs in Hamburg - Übersicht

Bitte beachtet das einige Fotokurse / Workshops aus meinem Kalender direkt von der Canon Academy angeboten werden.
Solltet Ihr an den Kursen Interesse haben, so müsst Ihr Euch bitte direkt über die Canon Website anmelden, den entsprechenden Link dazu findet Ihr in den jeweiligen Workshop Beschreibungen. Vielen Dank und viel Spaß bei Dinem Fotokurs in Hamburg!

August 2019
Oktober 2019
Keine Veranstaltung gefunden

Solltet ihr Fotoworkshop Wünsche haben, oder Themen die euch interessieren, dann lasst es mich wissen. Ich bin offen für alle neuen Bereiche im Thema Workshop und schaue, ob sich davon etwas realisieren lässt – wenn ja, erhälst Du für diesen Kurs einen Rabatt von 25%! 

Schickt mir einfach eine kurze Info über das Formular oder meine Kontaktseite.

Informationen zu meinen Fotoworkshops & Fotokursen

Die folgenden Fotoworkshops und Fotokurse gehören zu meinem Standardprogramm und werden in regelmäßigen Abständen angeboten.
Informiert euch schon jetzt, dann sehen wir uns bald auf nächsten Fotokurs in Hamburg – ich freue mich auf euch! 

Wasserschloss Hamburg, aufgenommen während eines Fotokurs in Hamburg

Hamburger Hafen & Speicherstadt

Eine meiner beliebtesten und meist gebuchten Touren ist und bleibt Hamburg – das Tor zur Welt.

Zusammen erleben wir die Faszinationen der alten, noch erhaltenen Speicherstadt mit Ihren historischen Gebäuden und dem einzigartigen Charme.

Dem gegenüber lernt ihr außerdem die andere Seite der Hansestadt kennen, die Industrie Gebiete im ehemaligen Freihafen. Sie bekommen die Gelegenheit die ganz großen „Pötte“ – die Containerschiffe aus der nähe zu fotografieren.

Eine Tour die jeder Hamburg Liebhaber gemacht haben sollte, egal ob blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener Fotograf. Begleiten Sie mich auf meinem nächsten Fotoworkshop in Hamburg.

Fotografieren lernen für Anfänger in Hamburg

Während meines Theorie Fotoworkshops „Fotokurs für Anfänger in Hamburg“ lernt ihr von Grund auf die Technik zu verstehen. Was passiert wenn ich welche Einstellungen vornehme oder ändere. ISO Wert, Belichtungszeit oder Blende werden für euch nach diesem Kurs kein Fremdwort mehr sein. 
Ich erkläre euch auch, welches Zubehör für euch am Anfang sinnvolle Ergänzungen sein könnten. Es ist ein „Rund um Kurs“ für alle Anfänger, die fotografieren möchten .

Ich stehe euch bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne biete ich Euch auch individual Coachings nach Euren persönlichen Bedürfnissen an.

Fotoworkshops Hamburg - Tastatur mit Finger zur Kontaktaufnahme

Fotospots in Hamburg

Ich nehme euch mit zu unvergesslichen Fotospots der Hansestadt.

Es werden stets neue Locations in mein Progamm aufgenommen, zum Standard gehören das Hamburger Rathaus, die Container Terminals im Hafen oder auch der Michel – einem Wahrzeichen Hamburgs. Ebenso ist die Elbphilharmonie ein lohnenswertes Ziel.

Auch außerhalb der Stadtgrenzen entdeckt ihr mit mir neue Fotospots.

Während der gesamten Workshops stehe ich euch bei Fragen oder Problemen mit Ratschlägen und Lösungshilfen zur Verfügung.